SZ + Update Dresden
Merken

Radweg am Schillerplatz wird sicherer

In der Hüblerstraße gibt es keinen durchgängigen Radweg - das sorgt für brenzlige Situationen. Nun will die Stadt die Parkplätze streichen.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
So wie hier zur Fahrrad-Demo am Mittwochmorgen sollen Radfahrer noch in diesem Jahr auf einem durchgängigen Radweg fahren. Dafür fallen dort Pkw-Stellplätze weg.
So wie hier zur Fahrrad-Demo am Mittwochmorgen sollen Radfahrer noch in diesem Jahr auf einem durchgängigen Radweg fahren. Dafür fallen dort Pkw-Stellplätze weg. © Christian Juppe

Dresden. Die Kritik am neuen Radweg in der Hüblerstraße war groß - nun reagiert die Stadt darauf. Dresdens Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) stellte im Stadtbezirksbeirat Blasewitz am Mittwochabend die neuen Pläne für den Radweg zwischen Berggartenstraße und Schillerplatz vor. Damit Radfahrer dort sicher unterwegs sind, soll der Radfahrstreifen durchgängig angeordnet werden. Derzeit ist er von Parkplätzen unterbrochen. 

Ihre Angebote werden geladen...