SZ + Dresden
Merken

"Ich will doch nur Gerechtigkeit"

Vor 13 Jahren überlebte Hartmut Kuhlmann nur knapp einen Verkehrsunfall, bei dem ein Freund starb. Seinen schwersten Kampf kämpft er bis heute.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beim Männernetzwerk in der Neustadt fand Hartmut Kuhlmann zum ersten Mal nach dem Unfall Halt im Leben.
Beim Männernetzwerk in der Neustadt fand Hartmut Kuhlmann zum ersten Mal nach dem Unfall Halt im Leben. © Marion Doering

Dresden. Der 11. Mai 2007 war ein regnerischer Tag. Hartmut Kuhlmann und seine Kollegen waren früh morgens im Transporter auf dem Weg zu einer Baustelle in Görlitz. Sechs saßen bereits im Auto, drei sollten noch abgeholt werden. Kurz vor 6 Uhr gerät der Fahrer in einer Kurve auf der nassen Fahrbahn ins Schlingern und fährt gegen den Bordstein. Von dort wird der Wagen gegen einen Baum geschleudert. 

Ihre Angebote werden geladen...