SZ + Dresden
Merken

Im August sprudelt Brunnen an Promenade

Zwei Abschnitte des Dresdner Westrings werden dieses Jahr fertig. Wann das letzte Stück kommt und warum es am Postplatz Bauverzug gibt.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Schalenbrunnen an der Ecke Budapester/Marienstraße, der noch komplettiert werden muss. Die Promenade im Bereich des Dippoldiswalder Platzes ist bis auf den Brunnen fertiggestellt.
Das ist der Schalenbrunnen an der Ecke Budapester/Marienstraße, der noch komplettiert werden muss. Die Promenade im Bereich des Dippoldiswalder Platzes ist bis auf den Brunnen fertiggestellt. © Sven Ellger

Dresden. Die Stadt Dresden soll einen schön gestalteten Promenadenring um die Altstadt bekommen. Auf dem Gelände der frühen Festungsanlagen sollen Dresdner und Touristen entlang von bepflanzten Grünflächen und Alleen vom Postplatz über den Dr.-Külz-Ring bis zum Pirnaischen Platz flanieren können. Seit zwei Jahren wird daran gebaut. Der 340 Meter lange westliche Abschnitt von der Annenstraße bis zum Dippoldiswalder Platz konnte im Juni vergangenen Jahres übergeben werden.

Ihre Angebote werden geladen...