Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Deutschland & Welt
Merken

Dresden ist attraktivste Region im Osten

Laut einer Studie hat sich keine Stadt in Deutschland besser entwickelt. Bei den Einwohnern wächst Leipzig am schnellsten.

Von Peter Heimann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Deutschlandweit nur auf Platz 15 - aber weit vor allen anderen ostdeutschen Regionen.
Deutschlandweit nur auf Platz 15 - aber weit vor allen anderen ostdeutschen Regionen. © dpa/Oliver Killig

Berlin. Die sächsische Landeshauptstadt ist laut einer neuen Studie für die Zukunft gut gerüstet. „Dresden ist die attraktivste Region in Ostdeutschland“, sagte Mitautor Reiner Klingholz vom Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung bei der Vorstellung am Freitag in Berlin. Keine andere Stadt in Deutschland habe sich besser entwickelt. Angesichts dessen zeigte sich der Wissenschaftler verwundert über die Unzufriedenheit in der Region.

Ihre Angebote werden geladen...