SZ + Dresden
Merken

Hunderte Bäume im Waldpark gefällt

Wegen Hitze-Schäden wollte die Stadt Dresden in diesem Jahr in Blasewitz 300 Bäume fällen. Es wurden über 600. Und auch an anderer Stelle wird gerodet.

Von Nora Domschke & Sarah Herrmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Über 600 Bäume mussten im Waldpark Blasewitz gefällt werden. Die Hitze-Sommer haben ihnen stark zugesetzt.
Über 600 Bäume mussten im Waldpark Blasewitz gefällt werden. Die Hitze-Sommer haben ihnen stark zugesetzt. © Archiv: Marion Doering

Ein idyllisches Fleckchen inmitten der Großstadt: Der Waldpark Blasewitz ist nicht nur bei Spaziergängern, Joggern und Radfahrern beliebt. Doch nun wird die Idylle getrübt: Denn der Wald ist mittlerweile deutlich lichter, an den Wegen stapeln sich die abgesägten Stämme. Hunderte Bäume musste die Stadt in diesem Jahr bereits fällen. Schon im vergangenen Sommer wurde der Kahlschlag angekündigt. Da ging die Stadt von rund 300 Fällungen aus. Doch es kam schlimmer.

Ihre Angebote werden geladen...