SZ + Dresden
Merken

Corona zum Trotz?

Menschenansammlungen meiden, heißt es derzeit. Doch in Dresden sind es vor allem Rentner, die am Mittwoch noch die Einkaufszentren besuchen. Ein Report.

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder warnen Experten davor, dass besonders ältere Menschen durch das Coronavirus gefährdet sind. Halten sich diese an den Rat? Ein Blick in die Dresdner Einkaufszentren.
Immer wieder warnen Experten davor, dass besonders ältere Menschen durch das Coronavirus gefährdet sind. Halten sich diese an den Rat? Ein Blick in die Dresdner Einkaufszentren. © Sven Ellger

Dresden. Sie sitzen bei Fielmann ihrem Optiker gegenüber, um sich eine neue Brille zu gönnen. Abstand: ein Meter, höchstens. Es wird über entspiegelte und kratzfeste Gläser diskutiert. Andere wollen sich den hellgrünen Kaschmir-Pulli nicht entgehen lassen, den sie schon am Wochenende im Schaufenster gesehen haben. Er ist reduziert. Corona? Das ältere Ehepaar fragt sich, was die Frage nach dem Einkaufsbummel in Zeiten einer Epidemie soll, und verlässt die Altmarktgalerie in Richtung Prager Straße.

Ihre Angebote werden geladen...