SZ + Dresden
Merken

Dresden: Elbepark-Besitzer übernimmt Kaufpark

Kurt Krieger, dem bereits der Dresdner Elbepark gehört, hat den Kaufpark Nickern übernommen. Was das für die Kunden und den lange geplanten Umbau bedeutet.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das beliebte Einkaufszentrum an der Dohnaer Straße bekommt einen neuen Besitzer. Der wird aber erst im kommenden Jahr aktiv.
Das beliebte Einkaufszentrum an der Dohnaer Straße bekommt einen neuen Besitzer. Der wird aber erst im kommenden Jahr aktiv. © Marion Doering

Dresden. Der Kaufpark Nickern hat einen neuen Besitzer. Unternehmer Kurt Krieger investiert weiter in die sächsische Landeshauptstadt und übernimmt das Einkaufszentrum an der Dohnaer Straße vom vorherigen Eigentümer, der Hamburger Redos-Gruppe. Das teilt Sprecher Jürgen Herres mit. Krieger besitzt in Dresden bereits den Elbepark im Dresdner Norden, nun erweitert er sein Portfolio im Süden der Stadt. 

Ihre Angebote werden geladen...