SZ + Dresden
Merken

Kein Abriss am Neustädter Markt

Die Plattenbauten auf der Ostseite sollen keinen Durchbruch mehr erhalten, hat die Stadt Dresden entschieden. Nun will Großvermieter Vonovia modernisieren.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch auf der östlichen Seite des Neustädter Marktes wollte die Stadt bisher einen Durchbruch. Der ist nun vom Tisch.
Auch auf der östlichen Seite des Neustädter Marktes wollte die Stadt bisher einen Durchbruch. Der ist nun vom Tisch. © Sven Ellger

Es war die Angst um ihre Wohnungen, die Anwohner des Neustädter Marktes immer wieder zur Sprache brachten. Während des Wettbewerbes zur Neugestaltung des Areals rund um den Goldenen Reiter waren die Mieter stets dabei und forderten, auf den geplanten Durchbruch der Plattenbauten auf der Ostseite zu verzichten. 

Ihre Angebote werden geladen...