SZ + Dresden
Merken

Wenn die Garageneinfahrt plötzlich dicht ist

Anwohner und Gewerbetreibende an der Kesselsdorfer Straße wurden zu spät über eine Baustelle informiert.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Gröbelstraße ist nicht nur die Zufahrt zu einer Tiefgarage gesperrt, sondern auch zu einem Parkplatz daneben. Falk Noack vom Thomas Sport Center bietet die 50 Stellplätze normalerweise seinen Kunden an.
In der Gröbelstraße ist nicht nur die Zufahrt zu einer Tiefgarage gesperrt, sondern auch zu einem Parkplatz daneben. Falk Noack vom Thomas Sport Center bietet die 50 Stellplätze normalerweise seinen Kunden an. © René Meinig

Eine ungeplante Baustelle sorgt seit vergangener Woche rund um die Kesselsdorfer Straße für Aufregung. Anwohner eines kompletten Häuserblocks müssen derzeit auf ihre Tiefgaragenstellplätze verzichten – und trotzdem weiter dafür bezahlen. Informiert wurden sie nur einen Tag, bevor die Gröbelstraße gesperrt und aufgerissen wurde. Dort befindet sich auch die Zufahrt zur Tiefgarage – seit der Straßensperrung können Autos weder hinein- noch hinausfahren.

Ihre Angebote werden geladen...