SZ + Dresden
Merken

Kitagebühren: Stadträte gegen Erhöhung

Im Streit um die Elternbeiträge bahnt sich in Dresden eine Lösung an, die Oberbürgermeister Dirk Hilbert jedoch gar nicht gefällt.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es gibt mehr Geld für Erzieher. Werden deshalb Kita-Plätze teurer? In Dresden wird um die Höhe der Elternbeiträge gerungen.
Es gibt mehr Geld für Erzieher. Werden deshalb Kita-Plätze teurer? In Dresden wird um die Höhe der Elternbeiträge gerungen. © dpa

Die Stadt will für Eltern an der Preisschraube drehen. Doch das wollen die Stadträte nicht mitmachen. Der Streit schwelt bereits eine Weile. Eigentlich wollte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) eine Erhöhung bereits zum 1. September durchsetzen. Nun bahnt sich an, dass es gar keine Verteuerung für Kita-Plätze geben wird.

Ihre Angebote werden geladen...