SZ + Dresden
Merken

Wir sind seit über 100 Jahren Kleingärtner

Der Großvater von Klaus Exner war 1917 einer der Mitbegründer des Kleingartenvereins „Drescherhäuser“ in Dresden.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesen 147 Quadratmetern stromerte Klaus Exner schon als kleiner Junge herum. Nur die hölzerne Laube, die ist neu.
Auf diesen 147 Quadratmetern stromerte Klaus Exner schon als kleiner Junge herum. Nur die hölzerne Laube, die ist neu. © Sven Ellger

Das Mahnschreiben ist unmissverständlich. Eine letzte Frist von vier Wochen wurde Lothar Exner im August 1962 eingeräumt, um seinen Garten in Ordnung zu bringen. „Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt nichts geändert haben, sind wir leider gezwungen, das Pachtverhältnis mit Ihnen zu lösen“, heißt es. Gezeichnet mit „sozialistischem Gruß“, der Vorsitzende.

Ihre Angebote werden geladen...