SZ + Dresden
Merken

Weshalb wurde der Körnerweg asphaltiert?

Ausgerechnet das frisch gepflasterte Stück bekam einen neuen Belag. Doch der wird nicht lange halten.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der neu gepflasterte Teil des Körnerwegs ist nun asphaltiert worden. Warum?
Der neu gepflasterte Teil des Körnerwegs ist nun asphaltiert worden. Warum? © Rene Menig

Nagelneu asphaltierte Wege rufen in den meisten Fällen Begeisterung hervor. Doch am Körnerweg stiftete der Belag Verwirrung. Bedeckt er doch genau das Teilstück des Holperwegs, das die Stadt neu pflastern ließ. Ist das jetzt schon der versprochene Interimsweg, den Radfahrer nutzen sollen, wenn das Blaue Wunder saniert wird? Aber weshalb beginnen die Arbeiten genau dort und nicht auf den holprigen Abschnitten?

Ihre Angebote werden geladen...