SZ + Freital
Merken

Wann kommt der Radweg im Lockwitztal?

Die Verbindung Dresden-Kreischa wird dringend gebraucht. Doch nun verzögert sich das Projekt. Das liegt auch an anderen Bauvorhaben.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kein Platz für Radfahrer: Im Lockwitztal ist es so eng, dass ein Radweg dringend gebraucht wird.
Kein Platz für Radfahrer: Im Lockwitztal ist es so eng, dass ein Radweg dringend gebraucht wird. © Karl-Ludwig Oberthür

Was die Radfahrer betrifft, herrscht im Lockwitztal noch winterliche Ruhe. Nur wenige Hartgesottene schwingen sich derzeit auf ihre Räder, um zur Arbeit zu pendeln oder an den Wochenenden eine Tour zu machen. Doch die nächste Saison steht bevor und damit stellt sich für viele erneut die Frage: Wann kommt der seit Langem versprochene Radweg von Dresden nach Kreischa?

Ihre Angebote werden geladen...