SZ + Dresden
Merken

„Meine schönsten Kulti-Shows“

Heidrun Müller war von 1976 bis 1988 Regisseurin im Dresdner Kulturpalast. Was ihr dort besonders gefallen hat. 

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Veranstaltung „Weihnachtsmann auf Reisen“ führte Heidrun Müller Regie. Auf diesem Foto von 1985 ist sie vorn zu sehen mit Karl-Heinz Bohm und ihrer Assistentin Monika Weber.
In der Veranstaltung „Weihnachtsmann auf Reisen“ führte Heidrun Müller Regie. Auf diesem Foto von 1985 ist sie vorn zu sehen mit Karl-Heinz Bohm und ihrer Assistentin Monika Weber. © Kurt-Joachim Lagler

Man kennt sie als ehemalige Protokollchefin der Sächsischen Staatskanzlei, doch Heidrun Müllers Karriere ist auch eng mit dem Kulturpalast verbunden. Als Tänzerin des Staatsballetts war sie am 7. Oktober 1969 zur Eröffnung dabei, tanzte im Kulti auf der großen Bühne. Sieben Jahre später, nach einer Station in Ostberlin und einem Engagement am Studentenclub der TU, war sie fest im Kulturplast angekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...