SZ + Dresden
Merken

Jens-Maier-Gattin eine Reichsbürgerin?

Nach einem Zeitungsbericht fordert die Ehefrau des AfD-Politikers Jens Maier 20.000 Euro von einem Verlag. Ehemalige Kollegen des Juristen waren befangen.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der sächische AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier. Seine Frau Christina hat den Springer-Verlag verklagt.
Der sächische AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier. Seine Frau Christina hat den Springer-Verlag verklagt. © dpa/Paul Zinken

Wegen eines Artikels in der Bild-Zeitung über ihre Verurteilung fordert Christina Maier, Ehefrau des Dresdner AfD-Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Richters Jens Maier, 20.000 Euro. Die Klägerin fühlt sich zudem als Reichsbürgerin verunglimpft. Sie hat nun den Springer-Verlag auf Unterlassung und Zahlung des Schmerzensgeldes verklagt. Am Montag fand eine erste Sitzung vor der Pressekammer des Landgerichts Dresden statt.

Ihre Angebote werden geladen...