SZ + Dresden
Merken

Waldschlößchen: Weitere Strahler ausgefallen

An der Dresdner Waldschlößchenbrücke ist ein altes Problem noch nicht gelöst. Eine Hoffnung gibt es jedoch bei den LED-Lichtleisten.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit leuchten die LED-Strahler wieder in den Handläufen der Waldschlößchenbrücke. Doch sie fallen immer wieder aus.
Derzeit leuchten die LED-Strahler wieder in den Handläufen der Waldschlößchenbrücke. Doch sie fallen immer wieder aus. © René Meinig

Dresden. Die Waldschlößchenbrücke wird gut genutzt. Fuhren nach der Eröffnung im August 2013 täglich nur rund 24.000 Autos darüber, so sind es in jüngerer Zeit etwa 37.000. Auch viele Radfahrer und Fußgänger überqueren die Brücke. Aber eins ist für Passanten immer wieder ärgerlich: An manchen Stellen bleibt es immer wieder dunkel.

Ihre Angebote werden geladen...