SZ + Wirtschaft
Merken

Warum in Dresden bald auch Billigflieger starten

Götz Ahmelmann will an den Flughäfen Dresden und Leipzig für frischen Aufwind sorgen. Im Interview verrät der neue Airport-Chef seine Ziele.

Von Michael Rothe
 9 Min.
Teilen
Folgen
Die Hände verschränkt Götz Ahmelmann (48) nur für Fotografen. Der Chef der Mitteldeutschen Flughafen AG und seine Crew haben nach dem Germania-Aus Ersatz für deren Strecken gefunden.
Die Hände verschränkt Götz Ahmelmann (48) nur für Fotografen. Der Chef der Mitteldeutschen Flughafen AG und seine Crew haben nach dem Germania-Aus Ersatz für deren Strecken gefunden. © Foto: R. Bonß

Herr Ahmelmann, in der nächsten Woche sind Sie ein halbes Jahr Chef der Mitteldeutschen Flughafen AG, zu der auch die Airports in Dresden und Leipzig gehören. Wie war die „Probezeit“?

Ihre Angebote werden geladen...