SZ + Dresden
Merken

Die letzte Hürde für die Dampfer-Bewerber

Drei potenzielle Geldgeber kommen für die Rettung der Dresdner Flotte infrage. Seit heute sind ihre Angebote einem größeren Kreis bekannt. Nun läuft die Zeit.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sanierungsgeschäftsführer Burkhard Jung will die Dresdner Dampferflotte erhalten. Das hat der Berliner mehrfach wiederholt.
Sanierungsgeschäftsführer Burkhard Jung will die Dresdner Dampferflotte erhalten. Das hat der Berliner mehrfach wiederholt. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Es bleibt bei drei Bewerbern. Drei potenzielle Investoren aus etwa einem halben Dutzend gelten als ernsthafte Interessenten für die Sächsische Dampfschiffahrt (SDS). Sie haben ein "seriöses Angebot" vorgelegt und sind nun so weit gekommen, dass am Montag die Gläubiger der Flotte erklärt bekamen, zu welchen Konditionen sie bereit sind, bei der SDS einzusteigen. Das sagte ein Sprecher des Unternehmens auf SZ-Anfrage. 

Ihre Angebote werden geladen...