SZ + Dresden
Merken

Mehr als sieben Jahre Haft für Serientäter

Ein 38-jähriger Dresdner hat sechs Mädchen und junge Frauen überfallen. Warum der Mann als nicht voll schuldfähig gilt und was nun mit ihm geschieht.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tim M. wurde nach einem sechsmonatigen Prozess am Landgericht Dresden wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt.
Tim M. wurde nach einem sechsmonatigen Prozess am Landgericht Dresden wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt. © Benno Löffler

Dresden. Sollte er eine Regung gezeigt haben, sie war unter seiner Mund-Nase-Bedeckung nicht zu erkennen. Am Donnerstag wurde der 38-jährige Tim M. unter anderem wegen schwerer Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von Kindern zu sieben Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Die Jugendschutzkammer ordnete die Unterbringung des Angeklagten in einer psychiatrischen Klinik an, da er psychisch krank ist und von ihm ohne Behandlung weiter eine Gefahr ausgeht.

Ihre Angebote werden geladen...