SZ + Dresden
Merken

Mehr Fahrverbote wegen neuer Bußgelder?

Autofahrer sind nun deutlich schneller ihre Fahrerlaubnis los, wenn sie rasen. Wie viele es schon in Dresden getroffen hat.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Neuer Bußgeldkatalog, weniger Toleranz für Raser: Aber haben nun schon mehr Dresdner Autofahrer ihre Fahrerlaubnis eingebüßt?
Neuer Bußgeldkatalog, weniger Toleranz für Raser: Aber haben nun schon mehr Dresdner Autofahrer ihre Fahrerlaubnis eingebüßt? © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Der neue Bußgeldkatalog hat es in sich: Wer innerorts mehr als 21 km/h über dem Tempolimit liegt und geblitzt wird, zahlt 80 Euro, bekommt einen Punkt und ist seine Fahrerlaubnis einen Monat lang los. Ende April trat der neue Bußgeldkatalog in Kraft. "Die neue Straßenverkehrs-Ordnung bringt viele Verbesserungen für mehr Verkehrssicherheit", so das Bundesverkehrsministerium.

Ihre Angebote werden geladen...