SZ + Dresden
Merken

Vermietung im Mika-Quartier startet

Erstbezug in diesem Jahr: Auf Dresdens größter Wohnbaustelle entstehen 900 Wohnungen. Es sind noch mehr geplant.

Von Melanie Schröder
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rundgang auf der Megabaustelle: Investor Erik Sassenscheidt (r.) und Generalplaner Gottfried Schaaf (l.) erwarten zum Ende des Jahres die ersten Mieter. Zwischen Mickten und Kaditz entstehen bei dem Projekt 900 Wohnungen.
Rundgang auf der Megabaustelle: Investor Erik Sassenscheidt (r.) und Generalplaner Gottfried Schaaf (l.) erwarten zum Ende des Jahres die ersten Mieter. Zwischen Mickten und Kaditz entstehen bei dem Projekt 900 Wohnungen. © René Meinig

Im Vorbeigehen prüft er den neuen Kühlschrank. Schaut, ob auch das Licht funktioniert. Mit den Fingerspitzen fährt er Griffe und Oberflächen der Einbauschränke ab. Erik Sassenscheidt achtet auf Details, sucht nach Fehlern, die auszubessern sind. Wenig später lässt er den Blick vom Balkon im sechsten Stock über die Megabaustelle schweifen. Mit zurückhaltenden Gesten zeigt er, wo der nächste Mehrgeschosser mit 185 Wohnungen gebaut wird. Der Leiter der Mika-Quartier GmbH & Co. KG tritt dezent auf. Er verantwortet und leitet die größte Wohnbaustelle Dresdens, sogar Deutschlands, geradezu geräuschlos.

Ihre Angebote werden geladen...