SZ + Dresden
Merken

Wo der Müll in Dresden stinkt und lebt

An einigen Stellen in der Stadt gibt es derzeit Probleme mit der Müllentsorgung. Woran das liegt und wie sie gelöst werden sollen.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit Wochen nicht geleert: Die Entsorgung der Gelben Säcke klappt derzeit nicht überall. An einem Wohnhaus in der Klopstockstraße wurden die Säcke jetzt zum zweiten Mal vergessen.
Seit Wochen nicht geleert: Die Entsorgung der Gelben Säcke klappt derzeit nicht überall. An einem Wohnhaus in der Klopstockstraße wurden die Säcke jetzt zum zweiten Mal vergessen. © privat

Dresden. Viel Phantasie braucht es nicht, um sich vorzustellen, wie das stinken muss: Schon zum zweiten Mal wurden die gelben Tonnen an einem Mehrfamilienhaus in der Klopstockstraße in Dresden nicht ausgeleert. Nicht nur ein übler Geruch zieht durch das Wohngebiet, auch jede Menge Ungeziefer hat den Abfall schon für sich entdeckt. Vom Anblick der überquellenden Tonnen ganz abgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...