SZ + Dresden
Merken

Dresdner Bauland noch immer unbebaut

In Strehlen ist Platz für 35 Einfamilien- und Reihenhäuser. Warum sich dort nichts tut, was Anwohner fürchten und wie sich die Grundstückspreise entwickeln.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Viel Platz für Einfamilienhäuser: Die Stadt besitzt ein großes Baugrundstück an der Geystraße in Strehlen. Gebaut wird dort aber noch immer nichts.
Viel Platz für Einfamilienhäuser: Die Stadt besitzt ein großes Baugrundstück an der Geystraße in Strehlen. Gebaut wird dort aber noch immer nichts. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Ein eigenes Häuschen in der Stadt - ein Traum vieler Familien, die Dresden für ein Eigenheim nicht den Rücken kehren wollen. Allerdings ist Bauland in der Landeshauptstadt rar, die Grundstücke sind schnell verkauft, die Bewerberlisten lang. In Strehlen oberhalb der Teplitzer Straße befindet sich solches Bauland, vorwiegend in städtischem Besitz. Es ist unbebaut, befindet sich in einer guten Lage, muss allerdings noch erschlossen werden.

Ihre Angebote werden geladen...