SZ + Dresden
Merken

Neue Gleise an Dresdner Augustusbrücke

Jetzt wird auch der Altstädter Anschluss gebaut. Wer besonders von der Sanierung profitiert.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Frisch betoniert ist die Gleisanlage am Altstädter Anschluss der Augustusbrücke.
Frisch betoniert ist die Gleisanlage am Altstädter Anschluss der Augustusbrücke. ©  Foto: Rene Meinig

Dresden. Nicht nur die Augustusbrücke, sondern auch der Altstädter Straßenanschluss auf der Sophienstraße wird jetzt erneuert, teilt das Straßenbauamt mit. Begonnen hatte kürzlich der Ausbau im Bereich der Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Hofkirche. Dort wurde zuerst ein neuer Unterbau hergestellt. In der vergangenen Woche haben die Bauleute bereits die neuen Gleise verlegt und einbetoniert. Beim Trocknen ist der Beton derzeit mit schützenden Planen abgedeckt.

Ihre Angebote werden geladen...