SZ + Dresden
Merken

Was Dresdner an der neuen Bahn kritisieren

Viel Lob gab es für das Modell der neuen Straßenbahn, aber auch Kritik an manchen Punkten. Woran es für die Dresdner noch hapert und wie es nun weitergeht.

Von Dominique Bielmeier & Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Modell der neuen Straßenbahn steht jetzt im Straßenbahnmuseum in Trachenberge.
Das Modell der neuen Straßenbahn steht jetzt im Straßenbahnmuseum in Trachenberge. © Christoph Springer

Der Designer muss noch mal ran und auch die Techniker sind noch nicht raus. Farben, Formen, Markierungen müssen verbessert werden, die Haltestangen sind nicht optimal, der Abstand zwischen den Sitzen und der Außenwand der Bahn muss kleiner werden und auch für Rollstuhlfahrer soll es künftig USB-Anschlüsse geben. Das ist nur ein Teil der Hinweise, die die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) und Hersteller Bombardier zu der neuen Dresdner Straßenbahn bekommen haben.

Ihre Angebote werden geladen...