SZ + Dresden
Merken

Neue Vorwürfe gegen Sexualstraftäter

Ein 37-Jähriger soll sich im Sommer 2019 mehrfach an Kindern und jungen Frauen vergangen haben. Noch vor seinem Prozess wurde eine neue Tat bekannt.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Diese Woche beginnt am Landgericht Dresden der Prozess gegen einen mutmaßlichen Sexualstraftäter.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Diese Woche beginnt am Landgericht Dresden der Prozess gegen einen mutmaßlichen Sexualstraftäter. © Symbolbild: David-Wolfgang Ebener/dpa

Innerhalb eines Monats soll sich ein 37-Jähriger Dresdner an zwei Kindern, einer Jugendlichen und einer jungen Frau in Dresden vergangen haben – in der Flutrinne, in der Grenzallee auf dem Friedhofsweg und im Prießnitzgrund. Die Opfer waren 11, 12, 15 und 23 Jahre alt. Die Polizei konnte den Verdächtigen, der angeblich stets mit einem Fahrrad unterwegs gewesen war, kurz nach seiner letzten Tat am 23. Juli festnehmen. Seitdem befindet er sich in Untersuchungshaft.

Ihre Angebote werden geladen...