SZ + Dresden
Merken

Das ist Dresdens neuester Blitzer

An der Schlüterstraße in Gruna will die Stadt Ampel- und Temposünder erfassen. Wo bald noch geblitzt wird und wie viel die Stadt durch die Anlagen einnimmt.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Achtung Blitzer: Auch in der Schlüterstraße will die Stadt nun Raser abkassieren. Und damit für mehr Sicherheit sorgen.
Achtung Blitzer: Auch in der Schlüterstraße will die Stadt nun Raser abkassieren. Und damit für mehr Sicherheit sorgen. © René Meinig

An der Ecke von Schlüter- und Hepkestraße steht jetzt ein neuer Blitzer. Seit diesem Dienstag wird die Anlage  in Gruna installiert. Wer von der Zwinglistraße aus in Richtung Pohlandplatz unterwegs ist und dabei zu schnell fährt oder die rote Ampel ignoriert, wird dort künftig fotografiert und abkassiert. 

Ihre Angebote werden geladen...