SZ + Dresden
Merken

Neuer Eingang in den Waldpark am Hirsch

Hunderte Spaziergänge und Jogger kommen täglich über die Pergola an der Stechgrundstraße in die Dresdner Heide. Jetzt erfahren sie dort auch Historisches.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Stelzig ist Bühlauer Revierförster und der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Weißer Hirsch.
Thomas Stelzig ist Bühlauer Revierförster und der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Weißer Hirsch. © René Meinig

Dresden. Die ersten Pflanzen waren schon nach wenigen Tagen von rücksichtslosen Radfahrern überfahren worden. Jetzt schützt eine Kette das neu angelegte Beet am Eingang zum Waldpark Weißer Hirsch. An ihr flattern rot-weiße Warnbändchen im Wind, damit sie niemand übersieht. Der Verschönerungsverein Weißer Hirsch/Oberloschwitz hat in Zusammenarbeit mit dem Staatsbetrieb Sachsenforst den Eingang zum Waldpark neu gestaltet. 

Ihre Angebote werden geladen...