SZ + Dresden
Merken

Rassismus-Fall: "Ich mach Dich fertig"

Die Bundeswehr verklagt einen 47-jährigen Schläger, der einen schwarzen Soldaten beleidigt und verletzt haben soll. Sie fordert die Behandlungskosten.

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
Erst jetzt, in einem Zivilprozess des Amtsgerichts Dresden, scheint es, als ob die Justiz ein echtes Interesse am Fall des schwarzen Bundeswehrsoldaten Jamil F. hat.
Erst jetzt, in einem Zivilprozess des Amtsgerichts Dresden, scheint es, als ob die Justiz ein echtes Interesse am Fall des schwarzen Bundeswehrsoldaten Jamil F. hat. © Archivbild: Rene Meinig

Dresden. Jamil F. war nun zum dritten Mal in Dresden, um vor Gericht auszusagen. Doch erst jetzt, in einem Zivilprozess des Amtsgerichts Dresden, scheint es, als ob die Justiz ein echtes Interesse am Fall des schwarzen Bundeswehrsoldaten hat. In der Strafabteilung hatten sich Amts- und Landgericht zuvor nach Kräften blamiert. Die milden Urteile sorgten sogar für Anfragen aus dem sächsischen Justizministerium.

Ihre Angebote werden geladen...