SZ + Dresden
Merken

Neun weitere Gebäude für die Hafencity

Der Stadtrat hat den Plänen für die Bebauung an der Leipziger Straße zugestimmt. Wie es dort nun weitergeht.

Von Sarah Herrmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Pläne für die Dresdner Hafencity können jetzt konkreter werden. Der Stadtrat hat sein Okay für neun weitere Gebäude gegeben.
Die Pläne für die Dresdner Hafencity können jetzt konkreter werden. Der Stadtrat hat sein Okay für neun weitere Gebäude gegeben. © Visualisierung: USD

Dresden. Zehn Jahre wurde gerungen, kritisiert und verbessert. Am vergangenen Donnerstag hat der Stadtrat nun sein Okay für die Pläne der Immobilienfirma USD (Unser schönes Dresden) gegeben. Diese investiert rund 120 Millionen Euro in die Dresdner Hafencity. Was bisher passiert ist und wie es nun weitergeht – die SZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ihre Angebote werden geladen...