SZ + Dresden
Merken

Neues Parkkonzept in Dresden gefordert

In der Stadt sollen Handwerksbetriebe ihre Gebühren einfacher bezahlen können und Pflegedienste kostenlos parken dürfen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Handwerker und Pflegekräfte sollen weniger Parkgebühren in Dresden bezahlen.
Handwerker und Pflegekräfte sollen weniger Parkgebühren in Dresden bezahlen. © Sven Ellger

Dresden. Die Dresdner CDU fordert ein neues Konzept, damit Handwerksbetriebe ihre Parkgebühren künftig mit weniger Aufwand bei der Stadt entrichten können. Derzeit funktioniere das über ein Couponsystem, das weder nutzerfreundlich noch zeitgemäß sei. Deshalb fordert die CDU für die rund 5.400 Handwerksbetriebe einen Parkausweis, der für verschieden lange Zeiträume ausgestellt werden kann. Für drei Monate sollen Handwerker 39 Euro zahlen, für 24 Monate werden 200 Euro fällig, so der Vorschlag. 

Ihre Angebote werden geladen...