SZ + Dresden
Merken

Talkrunde am Neumarkt startet

Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft kommen in den Grünen Salon. Dort werden Meinungen ausgetauscht.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Frank Pieper (li., mit Hund Hannah) und Martin Enk betreiben „Johannas Colonialwarenladen“ am Neumarkt. Mit dem neuen Talkformat Grüner Salon laden sie Dresdner zum Meinungsaustausch ein.
Frank Pieper (li., mit Hund Hannah) und Martin Enk betreiben „Johannas Colonialwarenladen“ am Neumarkt. Mit dem neuen Talkformat Grüner Salon laden sie Dresdner zum Meinungsaustausch ein. © Marion Doering

Montags kann es laut werden auf dem Neumarkt. Frank Pieper hat mittlerweile schon oft miterlebt, wenn Demonstranten, etwa von Pegida, vor der Frauenkirche skandieren. Er, einer der beiden Chefs von Johannas Kolonialwarenladen am Neumarkt, will jetzt mit einer neuen Reihe leise Töne dagegensetzen. „Es ist an der Zeit, um inne zu halten und sich vertieft im kleinen Kreis mit relevanten Themen zu beschäftigen“, sagt er. In den Grünen Salon hat er hierzu Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, aber auch aus der Stadtplanung und Kultur eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...