SZ + Update Dresden
Merken

Wohnungsbrand war wohl Brandstiftung

Die Dresdner Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem größeren Einsatz in die Innere Neustadt ausrücken, eine Wohnung brannte lichterloh.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In einer Wohnung in der Alberstraße brannte es am Mittwochabend. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, mehrere Personen wurden verletzt.
In einer Wohnung in der Alberstraße brannte es am Mittwochabend. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, mehrere Personen wurden verletzt. © SZ/Andreas Weller

Dresden. Zu einem größeren Einsatz musste die Feuerwehr am Mittwochabend um kurz vor 20 Uhr zu einem Haus an der Albertstraße (Innere Neustadt) ausrücken. In dem Gebäude Albertstraße 16, Ecke Paul-Schwarze-Straße, brannte eine Wohnung im zweiten Stock. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, wurden dabei mehrere Menschen verletzt. 

Ihre Angebote werden geladen...