SZ + Dresden
Merken

An der Petersburger wird weiter geparkt

Seit Freitag vergangener Woche ist die Parkspur gesperrt, doch das ignorieren viele. Die Stadt greift nun durch. 

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viele Jahre durfte auf der St. Petersburger Straße geparkt werden. Aus Sicherheitsgründen für Radfahrer fiel der Parkstreifen nun aber weg.
Viele Jahre durfte auf der St. Petersburger Straße geparkt werden. Aus Sicherheitsgründen für Radfahrer fiel der Parkstreifen nun aber weg. © Sven Ellger

Obwohl Halteverbotsschilder klar darauf hinweisen, dass auf der St. Petersburger Straße zwischen Georgplatz und Hauptbahnhof nicht mehr geparkt werden darf, stellen Autofahrer weiterhin ihre Fahrzeuge dort ab. Tickets können sie nicht mehr ziehen, denn die Parkscheinautomaten sind zugeklebt und sollen demnächst abmontiert werden. 

Ihre Angebote werden geladen...