SZ + Dresden
Merken

Restauriertes Kaiserzimmer öffnet wieder

Handwerker haben die geschichtsträchtigen Räume im Pillnitzer Bergpapalais in Dresden aufwendig saniert. Was es dort zu sehen gibt.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zimmer im Pillnitzer Bergpalais sind restauriert. Noch gut erhalten ist dieser kunstvoll gestaltete Ofen im einstigen Schlafzimmer.
Die Zimmer im Pillnitzer Bergpalais sind restauriert. Noch gut erhalten ist dieser kunstvoll gestaltete Ofen im einstigen Schlafzimmer. © Christian Juppe

Dresden. Seit Frühjahr 2019 ist der westliche Seitenflügel des Pillnitzer Bergpalais in Dresden geschlossen. Rund 40 Firmen waren dort im Auftrag des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) aktiv, um die geschichtsträchtigen Räume zu sanieren. Die Arbeiten sind abgeschlossen, teilt SIB-Sprecher Alwin-Reiner Zipfl mit. 

Ihre Angebote werden geladen...