SZ + Dresden
Merken

Sandsteine als Striezelmarkt-Schutz?

Nachdem die Stadträte ein teures System vertagt haben, gibt es eine günstige Lösung aus Pirna.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Dresdner Striezelmarkt
Blick auf den Dresdner Striezelmarkt © Archivbild: Robert Michael

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) droht zum zweiten Mal mit seinen Plänen zu scheitern, den bestmöglichen – aber sehr teuren – Schutz für den Striezelmarkt und andere Großveranstaltungen anzuschaffen. Aktuell will er von den Stadträten die Zustimmung, mobile Fahrzeugrückhaltesysteme für 550.000 Euro anzuschaffen. Doch der Finanzausschuss hat das Thema vertagt, weil noch zu viele Fragen offen sind. Ein Argument war auch die hohe Summe, die Hilbert dafür einplant.

Ihre Angebote werden geladen...