SZ + Dresden
Merken

Wo Dresden Fahrradparkhäuser plant

Der ADFC kritisierte die Situation der Fahrradstellplätze an Dresdens Bahnhöfen. Was Stadt und Bahn dazu sagen und was sich nun ändern soll.

Von Angelina Sortino
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht ideal: Am Hauptbahnhof findet nicht jeder einen sicheren Abstellplatz für sein Rad.
Nicht ideal: Am Hauptbahnhof findet nicht jeder einen sicheren Abstellplatz für sein Rad. © Sven Ellger

Dresden. Die Studie des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Sachsen vermittelt den Eindruck, dass Radfahrer es in Dresden schwer haben, einen geeigneten Stellplatz für ihr Fahrrad an Bahnhöfen zu finden. Ganze 19 der 26 Dresdner Haltepunkte fielen bei der Analyse sächsischer Bahnhöfe durch, weil sie über zu wenige oder gar keine Abstellmöglichkeiten verfügten. 

Ihre Angebote werden geladen...