SZ + Dresden
Merken

Kirchgemeinde: Ausgehorcht von Rechts

Wie ein Gottesdienst von Christen aus Eritrea zur illegalen Verbreitung eines Telefonats mit einer Dresdner Gemeinde führte.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine 43-jährige Frau wurde nun am Amtsgericht Dresden verurteilt, weil sie den illegalen Mitschnitts eines Telefonats veröffentlicht hatte.
Eine 43-jährige Frau wurde nun am Amtsgericht Dresden verurteilt, weil sie den illegalen Mitschnitts eines Telefonats veröffentlicht hatte. ©  Archiv/René Meinig

Dresden. Madeleine F. sagt von sich selbst, sie sei ein politisch denkender Mensch. Seit Jahren organisiert sie Demos, spricht auf Kundgebungen und ist stets anzutreffen, wo sich Protest aus der rechten und bisweilen rechtsextremen Ecke den Weg an die Öffentlichkeit bahnt. Zurzeit geht es gegen den staatlich verordneten Mundschutz und andere Einschränkungen der individuellen Freiheit wegen eines Virus, das, wie F. sagt, seit 2012 bekannt sei. Wer denken kann, der würde sie verstehen.

Ihre Angebote werden geladen...