SZ + Dresden
Merken

So bequem wurde der Dresdner Körnerweg

Asphalt statt Holpersteine: Jetzt rollt es sich wieder ganz entspannt mit Kinderwagen und Fahrrad – fast wie 1908. Ein Selbstversuch im Video.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nils Larson vom ADFC Dresden testet den neuen Belag auf dem Körnerweg.
Nils Larson vom ADFC Dresden testet den neuen Belag auf dem Körnerweg. © Marion Doering

Die geplante Sanierung des Blauen Wunders hat möglich gemacht, was jahrelang unmöglich schien: Der Körnerweg hat zwischen Heilstättenweg und dem Hafen Loschwitz eine provisorische Asphaltschicht erhalten. Auf der ist unter anderem auch Nils Larsen vom Vorstand des Dresdner Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) schon mehrfach unterwegs gewesen. "Es ist erstaunlich, wie man plötzlich die Landschaft genießen kann, wenn man nicht ständig auf den Untergrund achten muss", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...