SZ + Dresden
Merken

Haftbefehl gegen Raser nach tödlichem Unfall in Dresden

Nach dem Unfall, bei dem ein sechsjähriger Junge ums Leben gekommen ist, wurde Haftbefehl gegen den Fahrer erlassen. Der Verdacht: Es war ein illegales Autorennen.

Von Henry Berndt & Sandro Pohl-Rahrisch & Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
An dieser Haltestelle starb am Wochenende ein sechsjähriger Junge, als er die Straße überqueren wollte. Passanten sprachen direkt danach von einer stark überhöhten Geschwindigkeit zweier Autos.
An dieser Haltestelle starb am Wochenende ein sechsjähriger Junge, als er die Straße überqueren wollte. Passanten sprachen direkt danach von einer stark überhöhten Geschwindigkeit zweier Autos. © René Meinig

Dresden. Nach dem Tod eines Sechsjährigen infolge eines mutmaßlichen illegalen Autorennens in Dresden ist gegen einen Verdächtigen am Montag Haftbefehl erlassen worden. Beamte hatten den Mercedes-Fahrer am Sonntagnachmittag in seiner Wohnung in Löbtau festgenommen. Am Montagnachmittag wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der ihn ins Gefängnis schickte. Der Vorwurf: fahrlässige Tötung und Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Auch gegen den BMW-Fahrer wird wegen des verbotenen Rennens ermittelt. Er ist auf freiem Fuß.

Ihre Angebote werden geladen...