SZ + Dresden
Merken

Rechtfertigung nach Schüler-Kritik

Ein Dresdner Schulträger wehrt sich. Eine seiner Schulen ist in einer Abirede angegriffen worden. Von Überwachung war die Rede. Und dann kam Böhmermann.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Fiete Korn hat mit seiner Kritik Schlagzeilen gemacht. Jetzt wehrt sich der Dresdner Schulträger dagegen.
Fiete Korn hat mit seiner Kritik Schlagzeilen gemacht. Jetzt wehrt sich der Dresdner Schulträger dagegen. © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild

Dresden. Die Dresdner Semper Fachschulen gGmbH wehrt sich gegen Vorwürfe, die ihr ein ehemaliger Schüler gemacht hat. Der 18-Jährige heißt Fiete Korn. In seiner teils ironischen Ansprache hatte er auf der Abiturfeier Mitte Juli in Prerow die Art und Weise kritisiert, wie die Schulleitung mit den Schülern umgehe. So sollen Schüler vom Schulleiter motiviert worden sein, Mitschüler zu überwachen. Korn hatte auch von Einschüchterungen und einer hohen Fluktuation unter den Lehrern gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...