SZ + Dresden
Merken

Dresdner Reise-Frust in Corona-Zeiten

Das Hotel hat wieder geöffnet, doch plötzlich gibt es keinen Flug mehr. Mit diesem Problem steht eine Dresdnerin nicht allein da. Welche Rechte sie hat.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ibiza adé: Eine Dresdner Familie muss ihren Spanienurlaub verschieben - das zweite Mal. Und das, obwohl die Hotels auf der Ferieninsel wieder Gäste empfangen.
Ibiza adé: Eine Dresdner Familie muss ihren Spanienurlaub verschieben - das zweite Mal. Und das, obwohl die Hotels auf der Ferieninsel wieder Gäste empfangen. © dpa/Jens Büttner

Dresden. Im zweiten Anlauf sollte es klappen: zwei Wochen Sommerferien auf Ibiza. Doch Carola Öhse* hat wieder Pech. Musste der Urlaub im vergangenen Jahr wegen der Germania-Pleite abgesagt werden, kam diesmal die Corona-Krise dazwischen. Dabei empfängt das Hotel auf der Balearen-Insel längst wieder Urlauber aus Deutschland.

Ihre Angebote werden geladen...