SZ + Dresden
Merken

Füße hoch im Rundkino

Es braucht mehr als eine Leinwand, um heute Besucher zu locken: Nach langer Renovierung bekommt das Dresdner Rundkino einen besonderen Saal.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Rundkino Dresden wurde nun ein zweiter Saal eröffnet. Theaterleiterin Anne Türschmann und Geschäftsleiter Markus Kühlmorgen haben es sich in der ersten Reihe bequem gemacht.
Im Rundkino Dresden wurde nun ein zweiter Saal eröffnet. Theaterleiterin Anne Türschmann und Geschäftsleiter Markus Kühlmorgen haben es sich in der ersten Reihe bequem gemacht. © Sven Ellger

Bei jedem neuen Kinosaal geht es eigentlich darum, die technische Messlatte noch ein Stück höher zu hängen. Im ehemaligen Puppentheater verfolgt das Rundkino jedoch einen anderen Ansatz: Auf 4K-Laserprojektoren und einen Atmos-Sound, der förmlich aus allen Ecken bricht, wurde verzichtet. Stattdessen gibt es Ledersessel und eine Bar direkt am Eingang.

Ihre Angebote werden geladen...