SZ + Dresden
Merken

"Saftschubse": Kritik an Johannes Lohmeyer

Nach einer Beleidigung von Stewardessen hagelt es nun böse Nachrichten für den Dresdner Tourismuschef. Der versteht die Aufregung nicht.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dresdens Tourismuschef Johannes Lohmeyer.
Dresdens Tourismuschef Johannes Lohmeyer. © Archiv Sven Ellger

"Beleidigung" oder "despektierlich": Dresdens Tourismuschef Johannes Lohmeyer hat gleich zu Beginn des Jahres eine erste Welle der Entrüstung im Internet ausgelöst. Auf seinem Facebook-Profil hatte sich der Hotelier zu Silvester über die vielen Stornierungen in seinem Haus aufgeregt, die der Streik der Flugbegleiter ausgelöst hatte. Dabei bezeichnete er die Stewardessen als "Saftschubsen". Daraufhin bekam er Mails und wütende Kommentare der Flugbegleiter und von Gästen.

Ihre Angebote werden geladen...