SZ + Dresden
Merken

Schöbel: "Schon anderes überstanden“

Der Schlagersänger wollte in dieser Woche im Dresdner Boulevardtheater sein Leben auf die Bühne bringen. Doch Corona spielt nicht mit. Wie es nun weitergeht.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wer Frank Schöbel auf der Bühne erleben möchte, muss sich bis Juni gedulden.
Wer Frank Schöbel auf der Bühne erleben möchte, muss sich bis Juni gedulden. ©  dpa

Dresden. Wer könnte Frank Schöbel spielen in einem musikalischen Bühnenstück über das Leben des erfolgreichsten Schlagersängers der DDR? Für den Sänger selbst war von Anfang an klar: Wenn, dann will er sich selbst spielen und seine eigenen Lieder interpretieren. Zumindest die, die noch halbwegs zu seinem Alter passen. Er ist ja inzwischen 77 Jahre alt. Bühnenerfahrung hat er bislang trotzdem kaum gesammelt.

Ihre Angebote werden geladen...