SZ + Dresden
Merken

Defekte Gene: Eine von einer Million

Julianes Krankheit ist extrem selten. Ihre Familie und andere Betroffene planen auf hoher See ein ungewöhnliches Treffen - und treiben so die Forschung an.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wenn wenige für viel Bewegung sorgen: Mit ihrer Mutter Maria, ihrem Vater Peter und ihrem Bruder Fabian wird Juliane den gemeinsamen Horizont erweitern.
Wenn wenige für viel Bewegung sorgen: Mit ihrer Mutter Maria, ihrem Vater Peter und ihrem Bruder Fabian wird Juliane den gemeinsamen Horizont erweitern. © Christian Juppe

Familien werden kleiner, wenn ein Kind ihre Mitte verlässt, weil das Leben nicht mehr Zeit vorgesehen hat. Maria und Peter Kubsch stehen jeden Morgen mit diesem Wissen auf. Doch seit Kurzem starten sie auch mit der Erfahrung in den Tag, dass ihre Familie heute viel größer ist als noch vor einem Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...