SZ + Dresden
Merken

Hier kommt der Schnee ans Elbufer

Der Ski-Weltcup findet am Wochenende zum dritten Mal in Dresden statt. Dafür werden ganze 120 Lkw-Ladungen Schnee ans Königsufer gebracht.

Von Sarah Herrmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Schnee ist auch ein Pistenbully am Dresdner Königsufer eingetroffen. Er verteilt die weiße Pracht, damit dort am Wochenende zum dritten Mal ein Ski-Weltcup stattfinden kann.
Mit dem Schnee ist auch ein Pistenbully am Dresdner Königsufer eingetroffen. Er verteilt die weiße Pracht, damit dort am Wochenende zum dritten Mal ein Ski-Weltcup stattfinden kann. ©  Ronald Bonss

So mancher Dresdner wird sich gewundert haben, warum am Abend 15 Lkw in Reih und Glied durch die Innenstadt fuhren. Die Antwort: Sie bringen Schnee. Denn am Wochenende findet am Dresdner Königsufer bereits zum dritten Mal der Ski-Weltcup Dresden statt. Weil das Warten auf Schnee von oben bei den derzeitigen Temperaturen vergebens ist, musste erneut Kunstschnee produziert und ans Elbufer gebracht werden.

Ihre Angebote werden geladen...