SZ + Dresden
Merken

Sophienstraße in Dresden gesperrt

Die Verbindung zum Postplatz wird saniert. Das neue Pflaster soll nicht nur historisch korrekt aussehen, sondern auch Vorteile für Fußgänger und Radfahrer bieten.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gesperrt ist die Sophienstraße in diesem Bereich. Dort werden neue Gleise verlegt. Zudem bekommt die Fahrbahn einen neuen Belag aus geschnittenem Natursteinpflaster.
Gesperrt ist die Sophienstraße in diesem Bereich. Dort werden neue Gleise verlegt. Zudem bekommt die Fahrbahn einen neuen Belag aus geschnittenem Natursteinpflaster. © SZ/Peter Hilbert

Dresden. Sperrschilder prägen derzeit das Bild auf der Dresdner Sophienstraße. Dort arbeiten Bauleute gleich in zwei Abschnitten. Die Augustusbrücke ist ohnehin gesperrt, da sie saniert wird. Dort sind die Arbeiten weit fortgeschritten. Parallel dazu wird in der Endphase jetzt die Sophienstraße mit dem Natursteinpflaster erneuert, wie es auch auf der anschließenden Augustusbrücke eingesetzt wird.

Ihre Angebote werden geladen...