SZ + Dresden
Merken

Riesenspende für Palais im Großen Garten

Der Förderverein hat viele Jahre Geld für die Sanierung des Festsaales gesammelt. Doch daraus wird wohl nichts. Wofür die Summe stattdessen eingesetzt wird.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Blumenschau "Frühling im Palais" vor wenigen Wochen endete mit einem Besucherrekord.
Die Blumenschau "Frühling im Palais" vor wenigen Wochen endete mit einem Besucherrekord. © (c) Christian Juppe

Dresden. Rauschende Feste wurden hier gefeiert, vor allem während der Herrschaft Augusts des Starken. Als das Palais im Großen Garten um 1680 errichtet wurde, stand es noch weit vor den Toren des Dresdner Befestigungsringes. Vorgesehen war es ausschließlich für Vergnügungszwecke des Fürstenhauses und seiner Gäste. 

Ihre Angebote werden geladen...