SZ + Dresden
Merken

Sperrung am Waldschlößchen wegen Hasen

Die Tunnelröhren an der Dresdner Waldschlößchenbrücke werden rund um die Uhr überwacht. Was dort in letzter Zeit gesichtet wurde.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch Tiere wie dieser Hase in der Fotomontage fühlen sich im Waldschlößchentunnel offenbar wohl.
Auch Tiere wie dieser Hase in der Fotomontage fühlen sich im Waldschlößchentunnel offenbar wohl. © Montage: SZ/Peter Hilbert, dpa, SZ-Bildstelle

Dresden. Seit sieben Jahren rollt der Verkehr nicht nur über die Waldschlößchenbrücke, sondern auch durch die anschließenden Tunnel zur Stauffenbergallee und zur Bautzner Straße. Am 26. August 2013 wurde der deutschlandweit berühmte Verkehrszug übergeben. Der Waldschlößchentunnel ist über Lichtwellenleiterkabel an die Betriebszentrale in der Lohrmannstraße angeschlossen. 33 Kameras mit Videodetektoren erfassen das Geschehen an jeder Ecke des Tunnels. Sie schwenken immer zu den Brennpunkten des Geschehens.

Ihre Angebote werden geladen...